Start Jugendabteilung
Mit dem Lühtemann durch Oche
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

28. April - Anders als in den vergangenen Jahren wurde beim diesjährigen Osterferienprogramm nicht nur die Jugend berücksichtigt, sondern mit der "Nachtwächter-Tour" wurde auch ein Programmpunkt für die Älteren im Verein angeboten. Zwar war es zum Zeitpunkt des Tourbeginns um 19.00 Uhr an der Hotmannspief noch nicht dunkel, dafür hatten wir aber bestes Wetter. Vorbei an geschichtsträchtigen Orten schlängelte sich die Gruppe aus 16 KSC'lern durch die Aachener Innenstadt. Unsere Lühtefrau, Marita Zeyen, erzählte dabei die eine oder andere Anekdote über das Aachener Nachtleben zu Zeiten Karls des Großen.
Nach 90 Minuten endete die "Mit dem Lühtemann durch Oche"-Tour auf dem Markt. Anschließend begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Wir kehrten in einer nah gelegenen Tapas-Bar ein.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Mai 2011 um 19:12 Uhr