Start
Weltrekord !!!
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   


25. Juni
- Mit unglaublichen 3852 Bahnen (96.300 m) stellte unsere Schwimmerin Vera Niemeyer am Wochenende in Meiningen (Thüringen) beim 20. Meininger 24h-Schwimmen einen neuen Weltrekord auf und sichert sich somit einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Damit ihr Projekt, 95,7 (Facebook), zum Erfolg führen würde, wurde sie im und auch außerhalb des Wassers von zahlreichen Helfern unterstützt. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze!

Nun sind die offiziellen Ergebnislisten des Wochenende eingetroffen. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen. Neben Vera haben unsere Aktiven den einen oder anderen Meter herunter gerissen.
Vera Niemeyer 96.300m (Weltrekord)
Lukas Bücker 47.000m
Lieke Walecki 42.300m
Janna Sieger 42.300m
Andre Bücker 15.000m
Steffen Willms 6.000m
Michael Sieger 3.700m

Als Kraulquappen gingen sie, wie schon beim 24h-Schwimmen in Aachen, als Gruppe an den Start und gewannen souverän diese Kategorie und schaubten den Rekord der durchschnittlich geschwommenden Leistung um mehr als 10km auf über 48.000m nach oben. Der Rekord sollte erst einmal länger halten.
Mit dieser kleinen Gruppe und der bärenstarken Leistung wurden wir sogar Dritter der Vereinswertung.

Mehr Informationen und auch ein Interview mit Vera findet man auf der Veranstaltungsseite http://www.24-stunden-schwimmen.de.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. Juni 2017 um 06:09 Uhr